Freitag, 8. Januar 2016

Roadtrip: Great Ocean Road

Location: Apollo Bay, Australia






Australiens Flora und Fauna ist mehr als vielfältig. Das ist nichts Neues. Doch auch wenn ich bisher nur einen Bruchteil dessen gesehen haben - und man manchen Spezies nicht unbedingt über den Weg laufen möchte - staunte ich immer wieder über die Unterschiedlichkeit. Auf der einen Seite sieht man grüne saftige Wälder und zwei Kilometer später unendliche Weite und man kommt sich vor als sei man im Nirgendwo. Und diese Gedanken kommen mir bereits bei einem recht kleinen Gebiet des Landes, wie sieht es dann wohl mit dem Rest des Landes aus?



Tag 34 - Great Ocean Road bis Apollo Bay
Heute wurde unser kleiner Flitzer abgeholt und dann ging es los: Auf der linken Seite in Richtung Great Ocean Road nach Apollo Bay. Die Küste im Süden Australiens ist wirklich wunderschön und wir sind ständig links (!!!) ran gefahren um Fotos zu schießen. Beweise kommen hier. 
Der Ort Apollo Bay war Zwischenstopp mit Übernachtung... und dieses Hostel hatte sogar ein superbequemes "Wohnzimmer".








Ein paar Tage bevor wir hier entlang fuhren war die Strecke wegen Buschfeuern geschlossen... 

Tag 35 - Happy Birthday...
Das beste Geburtstagsgeschenk überhaupt bewegte sich heute gemächlich vor uns über die Straße: Ein Koala. Doch der eine kleine Bär blieb an diesem Tag nicht der Einzige, den wir sehen konnten. Auf einer kleinen Straße Richtung Cape Otway Lighthouse konnten man in den Bäumen zahlreiche Koalas entdecken.









Weiter ging es dann zu den 12 Aposteln, Felsen, die sich im Meer befinden.12 Steine waren es nie, mittlerweile sind es auch nur noch sieben, da die Naturgewalten hin und wieder zuschlagen und sie im Ozean versenken. Schön anzuschauen sind auch die sieben Apostel trotzdem. Nächster Stopp unseres Roadtrips war am Abend ein Hostel im Grampians Nationalpark. Hier wurde mir Wunsch zwei noch erfüllt: Ein Wallaby hüpfte vor uns über die Straße und um das Hostel herum tummelten sich zahlreiche wilde Kängurus. Ein Traum.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen