Mittwoch, 30. Dezember 2015

Life is a Beach ... right now

Location: Palm Beach, Australia



Bereits im letzten Post habe ich von der Schönheit des Umlandes von Sydney geschrieben und auch diesmal geht es um die Schätze, die direkt vor der Haustür der Metropole liegen. Mit mehr als 170 Stränden hat Sydney weit mehr zu bieten als nur den bekannten Bondi Beach. Ich habe in meiner Zeit hier immerhin mehr als zehn sehen können. 


Tag 24 - Typischer Montag mal wieder
Also ich weiß nicht, ich bin zwar hier im Urlaub und muss immer überlegen welcher Wochentag nun gerade ist, aber Montage spürt man irgendwie. Weiß der Geier warum das so ist. Vielleicht weil am Montag das Wetter nicht der Hit war oder sich meine Pläne geändert haben. Wer weiß... 

Meine Neuigkeit zum Montag: 
Ich habe ab kommendem Sonntag eine "Reisefreundin", die mit mir zusammen nach Adelaide fliegt, die Stadt anschaut, nach Kangaroo Island fährt und die Route Adelaide bis Melbourne mit mir bestreitet. Cool, oder? Ich freue mich schon total auf die nächsten Stopps. 

Tag 25 - Isn't it beautiful?
Heute stand eine weitere Tagestour auf dem Programm, in Richtung Northern Beaches, speziell nach Palm Beach. Mit dem Bus benötigt man etwa 90 Minuten und schon hat man den Strand gefühlt für sich. Zunächst sind wir zu einem Leuchtturm gewandert von dem man einen wunderbaren Ausblick hat. Denn auf der einen Seite sieht man den pazifischen Ozean mit gelb-orangefarbenem Sand am Strand und auf der anderen Seite eine ruhige Bucht, in der Stand up Paddler ihre Runden drehen. Im Anschluss an den kleinen Fußmarsch haben wir dann noch ein wenig am Strand entspannt. 
Dort wird übrigens die beliebte australische Soap Opera "Home and Away" gedreht. Durchs Bild huschen konnten wir nicht, da auch die Soap-Produktion mal Sommerurlaub macht. Dannii Minogue hat Anfang der 90er mal mitgespielt, hab ich gerade gelesen. 









Tag 26 - Achtung, Bluebottles. 
Heute war ein Relax/Strandtag am Coogee Beach um die Ecke. Und, wirklich kein Vergleich zu gestern, denn wir lagen wie die Ölsardinen: Handtuch an Handtuch. Ist eigentlich ja gar nicht meins, aber gut... Einmal geht das schon. Die Wellen hier sind übrigens an jedem Strand etwas anders. Im Schwimmabschnitt (Between the Flags) in Bondi zum Beispiel geht es recht ruhig zu, während man in Coogee schon mal auf seine Bikinihose Acht geben muss.... Habe ich mir sagen lassen ;)
Am späten Nachmittag gab es dann eine Durchsage der Lifeguards mit der Warnung vor Bluebottles (guckt hier... Quallen). Besonders lustig war der Nachsatz des Lifeguards: They don't kill you, they just hurt you. Der war wohl für die ganzen Touris... inklusive mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen