Samstag, 2. Januar 2016

Happy New Year!

Location: Darling Harbour/Sydney, Australia

Silvester einmal in einem anderen Land zu verbringen ist eines der Dinge, die ich unbedingt einmal erleben wollte - auch wenn ich sonst eher zu der Sorte Mensch gehöre, die sich nicht viel aus dem Abend macht. Was ändert sich schon groß, außer die Jahreszahl? Eben! Um am eigenen Leben etwas zu verändern braucht man schließlich keine Neujahrsvorsätze. Ich möchte weitermachen wie bisher und jeden Moment des Lebens genießen, viele tolle Orte besuchen und interessante liebe Menschen treffen. Ich bin dankbar für das Leben, das ich leben darf und für die wunderbaren Menschen die mich umgeben.
Liebe Familie, liebe Freunde und liebe Kollegen: Danke, dass es euch gibt! Ihr wisst gar nicht wie großartig ihr seid! Ich umarme euch alle und wünsche euch ein sensationelles und vor allem glückliches und gesundes Jahr 2016. 

Tag 27 - #SydNYE
Entpannt und ruhig verlief der letzte Tag des Jahres für mich. Nach einem langen Frühstück auf dem Balkon mit Kaffee und meinem aktuellen Lesestoff bewegte ich mich am Nachmittag noch einmal in Richtung Shopping Centre. Denn, absolutes No Go: Der Sonnenschutz war fast alle. Geshoppt habe ich dann doch noch eine kleine Handtasche für den Abend.
Gegen 19 Uhr traf ich mich mit Valentina und Melanie, die ich am Weihnachtstag kennengelernt hatte. Unser erstes Ziel war eine gute Ecke zu finden um das kinderfreundliche Feuerwerk um 21 Uhr anzuschauen. Hat auch gut geklappt. Unser Spot war super und wir hatten einen tollen Blick auf den Hafen.
Nächste Station war das Hard Rock Café für das wir uns Karten besorgt hatten. Hier gab es "free drinks" und vom Balkon aus eine direkte Aussicht auf das Feuerwerk in Darling Harbour. Sydney weiß wirklich wie Feuerwerk richtig gemacht wird. Der Abend verging wie im Flug. Wir haben viel getanzt, gelacht und hatten einfach nur Spaß. Ich glaube, so ein gutes Silvester hatte ich lange nicht. Um 3 Uhr war die Party dann vorbei und wir wurden quasi rausgekehrt.



Warten auf das Feuerwerk

21 Uhr-Feuerwerk

0 Uhr Feuerwerk in Darling Harbour

Australischer Rotwein ist nichts für Melanie... Also mein Prosecco war gut ;)




Tag 28 - Nun haben wir 2016
Nachdem ich dann doch erst gegen 5 Uhr geschlafen habe, verschob sich auch meine Aufstehzeit etwas nach hinten. Aber ich hatte heute eh nichts weiter vor als meine Wäsche zu waschen. Ist zwar keine spannende Angelegenheit aber muss schließlich auch sein. Während ich darauf gewartet habe,die Wäsche aus der Maschine zu holen, in den Trockner zu stopfen und dann hier nochmals aufzuhängen, widmete ich mich nur meinem Buch. Ein gemütlicher Start ins neue Jahr also.

Tag 29 - 2. Januar
Gemütlich verlief auch Tag 2/366, denn der Koffer wollte gepackt werden und das hat einige Zeit und vor allem Nerven in Anspruch genommen. Morgen Nachmittag sitze ich dann nämlich im Flieger zur zweiten Station der Reise: nach Adelaide. Ich freue mich total darauf.

Mein persönliches Fazit: Sydney & Ich
Was soll ich sagen. Leben wollen würde ich hier nicht. Die Stadt hat einiges zu bieten aber was mir fehlte, war der Charakter dieser Stadt. Es ist schwer zu beschreiben. Was ich meine ist vielleicht "Das gewisse Etwas" fehlte, um mich in die Stadt zu verlieben. New York im letzten Jahr hat die Messlatte weit nach oben gesteckt und Sydney kann da leider nicht annähernd mithalten. Trotzdem habe ich die Zeit hier und besonders die Zeit am Strand und zum Entspannen genossen und es war ein toller Auftakt. Um einen Überblick und die Hot Spots der Stadt zu sehen reichen, meiner Meinung nach, aber auch ein paar Tage. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen