Mittwoch, 6. Januar 2016

Es kommt immer anders als geplant...

Location: Melbourne, Australia



Pläne über Pläne macht man für eine Reise und am Ende ändert man doch spontan seine Meinung und alles kommt anders. Aber wir sind ja flexibel, nicht?

Tag 30 - Weiter gehts
Heute ging es endlich weiter. Gegen Mittag traf ich mich mit meiner neuen Reisebegleitung Jess am Domestic Airport von Sydney, denn wir flogen zusammen nach Adelaide. Gestartet bei strömendem Regen in der Metropole, angekommen bei strahlendem Sonnenschein und trockener Hitze in der "Kleinstadt". 
Ein kleiner Schock zunächst im Hostel: Ein Badezimmer, das man nicht richtig anschließen konnte, eine (!!!) Steckdose im Zimmer für 8 Personen, Matratzen, die ihre besten Tage definitiv hinter sich hatten...  und vom Teppich will ich gar nicht anfangen. Nun ja, wir haben uns das Ganze bei einem Wein erst einmal schön getrunken. Im Hellen herrschte in der Stadt absoluter Totentanz, im Dunkeln befanden wir uns plötzlich auf Adelaides Reeperbahn. Trotzdem hat man dann in dieser Nacht auch irgendwie geschlafen. 

Tag 31 - Montag in Adelaide
Besänftigt haben uns im Hostel eindeutig die superleckeren Pancakes, die es am Morgen gab. Da bekomme ich gleich wieder Appetit wenn ich daran denke... Heute stand ein wenig Stadt erkunden an... nun ja... So spektakulär ist es hier eindeutig nicht. Wir machten einige kleine Einkäufe und liefen etwas durch die Innenstadt. Das war's zu Adelaide. 

Tag 32 - Auto mieten oder doch nicht?
Heute ging es zunächst vom Hostel an den Flughafen. Einer der Hostelbetreiber war supernett und hat uns mal eben hingefahren. Plan hier war ein Auto zu mieten und dann ab ins Barossa Valley, durch die Grampians und über die Great Ocean Road nach Melbourne. Als wir dann so an der Vermietung standen, war unser Gefühl irgendwie nicht mehr so optimal und wir entschieden uns kurzerhand gegen das Auto. Stattdessen setzten wir uns in einen Abendflieger nach Melbourne und waren über diese komplette Änderung des ursprünglichen Vorhabens mehr als froh.

Tag 33 - In der Planungszentrale 
Heute ist Mittwoch und diesen haben wir dafür genutzt, die kommenden Tage zu planen. Auto für vier Tage mieten (denn dieses am gleichen Ort abzugeben ist um einiges günstiger), Hostels buchen und freuen auf die nächsten Tage. Am Abend besuchten wir noch den Queen Victoria Market, der im Sommer immer mittwochs einen tollen Abendmarkt hat. Dort haben wir ein/zwei Leckereien probiert. Yummy, Sorbet!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen