Donnerstag, 10. Dezember 2015

Let's go Surfing

Location: Bondi Beach, Australia






Eine Sache, die ich während meines Urlaubes unbedingt mal ausprobieren wollte, ist das Surfen. Schließlich gilt Australien nicht umsonst als Paradies fürs Wellenreiten. Als Abschiedsgeschenk hab ich passenderweise von meinen Freundinnen Susan und Nancy einen Gutschein für einen zweistündigen Surfkurs am berühmten Bondi Beach bekommen. Und da ging es heute hin!



Tag 6: Suit up!
Suit up - Rein in den Anzug, ab aufs Board und Wellenreiten. Sieht einfach aus, klingt einfach aber so einfach ist es natürlich nicht. Coach Shannon erklärte zunächst einige Basics, teilte die Boards aus, ließ sie uns bis ans andere Ende des Strandes tragen (sehr gutes Armtraining) und dann ging es los... In den Sand: Trockenübungen... Paddeln, Hochdrücken und Hinstellen... Und dann wirklich ab ins Wasser. Tja, ich muss gestehen, meine Hoffnung vielleicht ein Naturtalent zu sein verpuffte mehr als schnell. Ich fiel nicht nur einmal zur Seite vom Board. Trotzdem hat es sich absolut gelohnt, superviel Spaß gemacht und ich werde es bestimmt in meiner Zeit hier in Australien noch weiter probieren. 




Bondi Icebergs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen