Sonntag, 13. Dezember 2015

Hüpf, Hüpf

Location: Mosman, Australia


Heute war es soweit, wovor mich alle Welt gewarnt hat... Ich bin ihnen begegnet, den ekligsten Tieren Australiens: Spinnen und Schlangen. Die Schlange schaute mir sogar direkt in die Augen und streckte mir ihre Zunge raus als sie auch mich zu gekrochen kam. Gut, dass sie hinter eine Glasscheibe war und nicht heraus konnte. Ich war nämlich heute im Taronga Zoo. 

Als mein Plan noch darin bestand, ein ganzes Jahr hier zu bleiben, standen Western Australia, Perth und Rottnest Island auf der Liste. Rottnest Island ist nämlich das einzige Gebiet in denen die freundlichsten Tierchen überhaupt leben: Die Quokkas. Da ich nur leider nicht das ganze Land einmal durchqueren kann, um sie einmal in freier Wildbahn zu sehen, waren sie eben der Grund für mich heute in den Zoo zu gehen - und weil ich unbedingt jetzt schon Koalas sehen wollte. Das Schlangenbild erspare ich euch. Außerdem passt das nicht in die Reihe der hübschen Tiere. 


Hello, new friends!




Australian Kookaburra

Wallaby macht Mittag

Kangaroooooooo

Dass er nicht vom Baum fällt, wenn er pennt...

Einmal Wombat angetatscht :)




Allgemeines
Aktuell befinde ich mich in einem Hostel im Stadtteil Darlinghurst in Sydney. Das wirklich zum Glück nur noch drei Tage, denn entspannen kann ich hier leider gar nicht. Das Leben im Hostel lässt die Toleranzgrenze schon sehr weit nach unten schnellen und ich bin wirklich froh, wenn ich hier nicht mehr nächtige. 
Experiment Hostel wird dadurch zwar noch nicht gänzlich auf Eis gelegt, aber fest steht, dass ich das nicht mehr länger als drei bis vier Tage in einem verbringen möchte und mir lieber eine andere Unterkunft suche. Ich möchte gern meine Ruhe beim Schlafen, niemanden mehr plötzlich neben dem Bett stehen haben, der lautstark in Spanisch redet und eine saubere Dusche. Ich bin hier schließlich nun nicht ein ganzes Jahr sondern reise vordergründig und möchte das genießen. 
Zwar wird das bedeuten weniger Kontakt zu anderen Reisenden zu bekommen, aber dann vielleicht zu Locals. Oder gar, dass ich durch höhere Übernachtungspreise den Trip ein wenig eindämmen muss, aber das ist es mir dann wert. Lieber möchte ich mich wohlfühlen und die Zeit genießen können als die Tage bis zur Weiterreise zu zählen. 
Schauen wir mal, wie es so weitergeht. Ich freue mich jedenfalls ab Mittwoch wieder Privatsphäre zu haben. 


Bis bald und viele Grüße aus Aussie-Land! 

(Die Shampoo-Marke "Aussie" hab ich übrigens noch nirgends gesehen,
wie mir gerade einfällt... Hihi)
EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass Aussie gar nicht Aussie sondern American ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen